Ich heiße Ralf Neumann, wohne im Saarland, Mitglied im SR85 Schwalbach e.V. und züchte seit 2013 die ZwW lohfarbig blau.

Meine Ausgangstiere sind von Heinz Kuhn, diese haben eine schöne Körperform aber einen kurzen Behang sowie blasse Lohe und schlechter Augenring.

 

Weitere Farbenschläge:

 ZwW thüringerfarbig

 ZwW hasenfarbig- Probehalber

Kontaktdaten:

Ralf Neumann

Zum Felsacker 24

66773 Hülzweiler

 

06831 507110

www.widderzwerge-schwalbach.de

widderzwerge-schwalbach@arcor.de



Mein Name ist Katja Funke und wohne in der schönen Eifel zwischen Köln und Koblenz. Direkt am legendären Nürburgring. Seit 2013 bin ich Mitglied im Kaninchenzuchtverein RN95 Obere Ahr e.V. und züchte seitdem die ZwW lohfarbig blau.

Meine Ausgangstiere sind von Heinz Kuhn und Jürgen Hertweck. Die anfänglichen Probleme mit Segelohren sind mittlerweile, zum Glück, behoben. Viel Arbeit ist trotzdem noch in der Lohe generell sowie cremefarbige Blumen. Auch der Augenring ist noch verbesserungswürdig.

 

 

 

Kontaktdaten:  

02691/ 938098                                           

www.zoras-zwergenbande.de

katja@zoras-zwergenbande.de

Weitere Rassen und Farbenschläge:

ZwW thüringerfarbig

ZwW Satin thüringerfarbig

Lohkaninchen fehfarbig (2016)



Ich heiße Cornelia Ziehr, wohne im schönen Baden-Würtemberg und bin Mitglied im Kleintierzuchtverein Z13 Gärtringen e.V.

Durch einen glücklichen Zufall konnte ich 2015 einen schönen Rammler und 2 Häsinnen von Ralf Neumann erwerben. Seit 2016 züchtet mein Sohn Nico die Zwergwidder in lohfarbig blau.

Wie unsere Mitzüchter haben auch wir noch gelegentlich Probleme mit zu kurzen Behängen. Auch die Lohe und die Augenringe sind noch verbesserungswürdig.

Kontaktdaten:

Cornelia Ziehr

Erich-Kiefer-Strasse 11

71116 Gärtringen

0170/ 9304981

cornelia.ziehr@t-online.de

Weitere Rassen und Farbenschläge:

ZwW lohfarbig schwarz



Mein Name ist Nadja Winges und ich wohne mit meiner Familie und unseren Tieren in Hessen bei Fulda. Durch meinem Mann der die Rhönkaninchen seit 15 Jahren züchtet habe ich mich auch in die Mümmelmänner verliebt und bin seit 2015 Mitglied im Kleintierzuchtverein Bronnzell (K64) mit den ZwW Rhönfarbig. An der letzten Bundesrammlerschau in Erfurt habe ich die ZwW Loh Blau von der Katja Funke gesehen und war gleich hin und weg. Dort habe ich zwei Rammler gekauft und mich dann auf die Suche nach weiteren Züchtern gemacht, was gar nicht so einfach war, um eine Häsin zu finden. So habe ich den Ralf Neumann gefunden und im Sommer eine Häsin von Ihm bekommen. Im nächsten Jahr werde ich dann aktiv in die Zucht gehen.

Kontaktdaten:
Mobil: 0172/6651743
Facebookseite: Winges Kaninchen Zucht
Weitere Rassen und Farbenschläge:
ZwW Rhönfarbig
Rhönkaninchen


Servus
Ich heiße Martin Heimgärtner und wohne im schönen bayerischen Wald.
Mich reizt die Seltenheit und die Farbgebung dieses Farbenschlags den ich jetzt seit 2016 züchte.
Zudem gefallen sie mir als Farbtupfer zwischen meiner Hauptrasse den ZwW thüringerfarbig .

 

Kontaktdaten:

Martin Heimgärtner
Dangelsdorf 8
93192 Wald
Martin.heimgaertner@gmx.de

 

Weitere Farbenschläge:

ZwW thüringerfarbig